Erreiche deine Ziele mit mehr Spaß und Leichtigkeit!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Uncategorized

PA281186Hattest du auch schon einmal Probleme mit der Erreichung eines Ziels? Hast du vielleicht zu früh aufgegeben? Bist wieder in alt bekannte, „einfachere“ Verhaltensmuster zurückgefallen?

Erfahre in diesem Videoblog, wie du in Zukunft deine Ziele wesentlich leichter erreichen wirst und dir der Weg dorthin auch noch Spaß macht.

Viele sind der Meinung, wenn sie wieder einmal ein Ziel nicht erreicht haben, dass sie es einfach nicht schaffen, es nicht können… Dass es ihnen an Disziplin/Durchhaltevermögen fehlt…

Und genau an diesem Punkt geben leider sehr viele auf, geben sich damit zufrieden etwas nicht hinzubekommen und akzeptieren ihre „Machtlosigkeit“.

Glaub weiter an dich, geb deine Macht, dein Leben so zu gestalten wie du es dir wünschst nie auf!

Und dann frag dich, wie kannst du es dir in Zukunft leichter machen dir dein Traumleben aufzubauen?

Ich bin nämlich der Meinung, dass es nicht schwer und anstrengend sein muss ein Ziel zu erreichen.

Ja, dass der Weg dorthin sogar Spaß machen kann!

Und ich behaupte, der größte Anteil hängt von unserer inneren Einstellung ab. Worauf wir uns konzentrieren, während wir ein Ziel verfolgen.

Letztendlich geht es doch um die Entwicklung von neuen Fähigkeiten. Fähigkeiten, die notwendig sind unser Endziel zu erreichen. Oder aber die neue Fähigkeit selbst, die das Ziel ist.

Das Lernen einer neuen Sprache, einer Sportart, eines Instrumentes. Besseren Umgang mit Menschen, einen durchtrainierten Körper, einen Job nach deinen Vorstellungen usw.

Dein Ziel eben, das du gerne erreichen würdest, oder können möchtest um deine Lebensqualität zu erhöhen.

Du kannst dir den Weg dorthin entweder sehr schwer, oder wesentlich einfacher machen.

Das gesamte Thema „Zielerreichung“ ist enorm umfangreich und unglaublich wichtig, wenn du dir dein Leben nach deinen Vorstellungen aufbauen möchtest. Wir werden dich immer wieder mit Hilfestellungen zu genau diesem Thema versorgen.

In diesem Video heute möchte ich dir einen kleinen Teil, „das Kompetenzmodell“ vorstellen, mit dem du in Zukunft leichter deine Ziele erreichen wirst.

Hinterlasse doch ein Feedback, was dir an diesem Beitrag gefallen hat und wie er dir weiterhelfen konnte.

Vielen Dank und Lieben Gruß Tobi