Wieso wir uns klein machen und wie du das in Zukunft änderst!

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Uncategorized

file0001180020202Du bist sehr sehr geil!

Diesen Spruch hören wir ja in letzter Zeit des Öfteren. Und ich finde, genau das sollten wir uns auch regelmäßig selbst sagen.

Denn du bist jemand ganz Besonderes, ein so wunderschöner, außergewöhnlicher und extrem wertvoller Mensch.

Genauso wie du bist, bist du perfekt und du solltest dich dafür, dass du lebst, lieben und wertschätzen!

Wir sind alle einzigartig auf dieser Welt! Ein Unikat unter 7 Milliarden weiteren Unikaten.

Die Frage ist nur, wie siehst du das? Wie stehst du selbst zu dir und worauf genau basiert deine Selbstliebe/dein Selbstbewusstsein?

Auf deinem Job? Dem Geld auf deinem Konto? Dem Auto vor der Tür, oder auf deinem/r Partner/in der/die zu dir gehört?

Wie oft am Tag denkst du zum Beispiel, wie glücklich du doch bist auf dieser Welt zu sein und wie dankbar, dass du die wundervollen Dinge des Lebens genießen darfst?

Oder sollte ich fragen, ob du dir das überhaupt schon einmal gedacht hast?

Wir machen uns oft so viele Gedanken und Sorgen über Zukünftiges, über Kleinigkeiten und über Vergangenes.

Leider verlieren wir dabei viel zu oft den Blick für die Schönheit unseres Lebens. Und damit meine ich einfach nur wie wertvoll es ist atmen zu dürfen. Ganz unabhängig von allen äußeren Gegebenheiten.

Allein schon wenn wir daran denken wie unser Leben entstanden ist. Wie wir gezeugt wurden. Mehrere 100 Millionen Spermien, die sich bis zur Eizelle durchkämpfen mussten. Alle mit einem einzigen Ziel. Und nur ein Einziger hat es geschafft.

Was dieser Eine wohl für Eigenschaften gehabt haben muss um sich gegen so viele andere behaupten zu können… Er hat es geschafft, weil er der Schnellste, der Stärkste und der Klügste war.

Und genau aus diesem Samen bist DU entstanden…

Jeder, der dich kennt, darf sich glücklich schätzen und die Personen, die du in dein Leben lässt erfahren eine ganz besondere Ehre.

Denn du lässt sie Teil an deinem Leben haben und nimmst Anteil an Ihrem. Du vertraust ihnen persönliche Dinge an und du schenkst ihnen deine Zeit.

Und deine Zeit ist dein wertvollstes Geschenk überhaupt.

Denn Zeit ist das Einzige was sich nicht vermehren lässt. Ist sie vorbei, dann ist sie vorbei. Sei dir dessen immer bewusst, nutze deine Zeit sinnvoll und verbringe sie mit Menschen, die deine wertvolle Zeit zu schätzen wissen.

An diesem Punkt müssen wir bei uns selbst anfangen. Wir müssen wieder lernen die besonderen Momente zu schätzen.

Und damit meine ich jeden einzelnen Augenblick. Jede Sekunde unseres Lebens. So wie wir das als kleine Kinder getan haben!

Wenn wir es schaffen immer im Hier und Jetzt zu sein und genau in dem jeweiligen Moment unser Bestes zu geben und ihn voll und ganz auszukosten, ohne uns annähernd Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen, dann bin ich davon überzeugt, dass wir wahrliche Glückseligkeit erreichen.

Und zwar immer in dann, sobald wir uns mit all unseren Sinnen auf den Moment einlassen.

Es gibt eine sehr schöne Geschichte dazu, die das Ganze super veranschaulicht.

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank ein neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein Neues mehr.

Was würdest du tun? Würdest du dir alles kaufen was du jemals haben wolltest? Nicht nur für dich selbst, sondern auch für alle Menschen die du liebst? Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. So oder so, ich bin mir sicher, du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder?

In Wirklichkeit ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine “magische Bank”. Wir sehen das nur nicht.

Die magische Bank ist die Zeit. Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du deine Zeit genießt. Sie wirklich voll und ganz auskostest mit all deinen Sinnen, dein Bestes gibst und die Dinge die du tust mit Freude verrichtest.

Fang an, dein Leben zu leben!

Es gibt viel zu viel Traurigkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Gerade auch weil leider sehr viele Menschen ihre Verantwortung abgeben und sich von äußeren Umständen abhängig machen und beeinflussen lassen.

Ich weiß genau, dass der Weg zu Innerer Zufriedenheit, zu Freude und Glück nicht immer leicht ist.

Aber verdammt, er lohnt sich!

Was gibt es bitteschön Wichtigeres als deine Zufriedenheit mit dir selbst? Dich so zu mögen, zu lieben wie du nunmal bist? Die Schönen Dinge zu sehen und zu genießen? Deinen Tag nach deinen Vorstellungen und mit deinen dir wichtigsten Menschen zu verbringen?

Die meiste Zeit des Tages einfach fröhlich herumzulaufen! 

Das ist unser B.o.S. Weg, das ist der Weg der Persönlichkeitsentwicklung den unser Slogan ausdrückt:

Be your Best

Werde die beste Version deines Selbst und hole das Beste aus deinem Leben heraus. In allen Bereichen.

Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selbst dabei durch die Hölle gegangen um heute bei allem was ich von mir gebe, aus eigener Erfahrung sprechen zu können und das Schöne für dich dabei ist, dass du nicht, wie viele andere, diesen Weg alleine gehen musst, sondern dass du Gleichgesinnte hast, die dich mit ihrer Erfahrung dabei unterstützen können.

 

In diesem Sinne

Be your Best

Viele Grüße Tobi